Nachdem Sie Ihr Online-Banking mit pushTAN freigeschaltet und die kostenfreie App heruntergeladen haben, müssen Sie das Verfahren für die erste Nutzung einrichten. Sie werden in der App durch die Einrichtung geführt, zusätzlich können Sie sich das Video dazu ansehen. Für Informationen zur Einrichtung in Ihrer Finanzsoftware klicken Sie auf „Mehr erfahren“.
Auch mit einem neuen Smartphone oder Tablet können Sie pushTAN weiter nutzen. Hierfür laden Sie sich die S-pushTAN-App auf Ihr neues Gerät herunter und aktivieren Sie diese – Anmeldename und PIN bleiben gleich. Sie werden in der App durch die Wiedereinrichtung geführt, zusätzlich können Sie sich das Video dazu ansehen.
Ihr Konto muss für das Online-Banking Ihrer Sparkasse freigeschaltet sein und Sie müssen die kostenfreie S-pushTAN-App für iOS oder Android auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben.
pushTAN können Sie wie gewohnt beim Online-Banking am PC, mit Mobile-Banking-Apps auf Ihrem Smartphone und Tablet oder in Ihrer Banking-Software nutzen.
Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und überzeugen Sie sich von der einfachen Bedienung.
Falls Sie Ihre Zugangsdaten verloren oder vergessen haben, Ihr Zugang gesperrt ist oder Sie ein neues Smartphone oder Tablet haben: Fordern Sie neue Daten per Registrierungsbrief (Postversand) an.
Wenn Sie bisher chipTAN nutzen, können Sie einfach zu pushTAN wechseln.
Klicken Sie einfach hier.
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet: Fordern Sie innerhalb weniger Minuten per SMS einen neuen Registrierungsbrief an bzw. innerhalb der nächsten Tage per Post.
Sie können sich nicht mehr in Ihr Online-Banking einloggen,
da Sie Ihren Anmeldename oder Ihren PIN vergessen haben?
Sie können hier Ihre Zugangsdaten wiederherstellen